Aktuell

Häckselservice von Samstag, 22. Oktober 2022

Anmeldefrist bis Donnerstag, 20. Oktober 2022, 11.30 Uhr

Weiter...

Energie: Bundesrat startet Sparkampagne

Der Bundesrat hat zahlreiche Massnahmen beschlossen, damit die Schweiz ihre Energieversorgung für den Winter rasch stärken kann. Die heute lancierte Kampagne mit dem Slogan «Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.» ergänzt dies. Sie zeigt, wie Bevölkerung und Wirtschaft mit einfach umsetzbaren Tipps Energie sparen können. Ziel ist, dass sich möglichst viele freiwillig daran beteiligen – und dazu beitragen, dass die Schweiz gar nicht erst in eine Mangellage kommt.

Weiter...

Altersheim Oberdiessbach mit neuer Leitung

Nach 36 Jahren geht die langjährige Leitung des Altersheims in Pension. Werner Stucki und Vroni Baltisberger haben wesentlich zur Stärkung des «Gesundheitsstandorts» Oberdiessbach beigetragen.

Weiter...

Trinkwasserqualität in Oppligen

Wasserversorgungen informieren ihre Bezügerinnen und Bezüger mindestens einmal jährlich über die Qualität des abgegebenen Trinkwassers.

Weiter...

Informationen zur Situation in der Ukraine

Der Kanton Bern ist bereit, rasch und unkompliziert Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen, unterzubringen und zu betreuen.

Weiter...